Der Goldene Vespersian 2006

 

 

Nach den Nominierungen für den GV 06 beim letzten Stammtisch, kam es nun am 13.01.2007 zur Abstimmung und Ehrung der Höhepunkte im vergangenen Rollenspiel Jahr.
Abgestimmt haben 9 Verspersianer.
Die komplette creme de la creme des Rollenspiels aus OWL war versammelt, so dass sie nachfolgend die offizielle Ergebnisliste nachschauen können.
Die Sieger der jeweiligen Kategorie sind jeweils Fett angezeigt.
Bei Pattabstimmungen gelten, beide als Sieger!

Vor der eigentlichen Abstimmung allerdings einige Zahlen, Daten, Fakten zum dem Jahr 2006:

4x Stammtisch im Jahr 06 (leider nur)
15 x Arcane Codex
2 x KULT
5 x FAR WEST (Con Runde NICHT mitgerechnet)
5 x SpaceScape
3 x Hyperborea
2 x Cyberpunk
2 x STAR WARS

Insgesamt also 34 Runden (1 mehr als letztes Jahr!!!)

Auf SL´s verteilt (in Klammern Veränderung zum Vorjahr)

17 x Alex (+2)
13 x Thomas (-2)
4 x Michael (+1)

Es wurde 4 neue Kampagnen angefangen. 2 alte wurden abgeschlossen.
Es wurden 3 neue System eingeführt - so das wir hier wieder sehr vielfältig sind.
Auch hat sich das Genre Bandbreite erweitert.

Neben den Rollenspielerischen Events, gab es aber auch Kulturelle Höhepunkte auf denen fast immer Vespersian vollzählig erschien:

Sparrenburgfest, Summer Breeze, Minchens Geburtstag, Der Bellatroen Con, des Strakels und Wittlers Party, Mitch erster Gig und auch so manchesmal "Enter the Sandman" im Falkendom.

Also, mal wieder ein bewegtes Jahr, aber ich will Sie nicht länger auf die Folter spannen, daher . . .

" . . . . and the winner are . . . . "

Bestes System:
- KULT = 1 Stimme
- ARCANE CODEX = 3 Stimmen
- Liquid = 2 Stimmen
- Hyperborea
- Cyberpunk = 3 Stimmen
- STAR WARS
0 Enthaltungen

Beste Runde:
"Die Geburt der Cybergladiatoren" - Cyberpunk / Michael = 1 Stimme
"Das Leben soll nicht Enden" - SpaceScape / Thomas = 2 Stimmen
"Hinterhalt an der Messa der toten Pferde" - FAR WEST / Thomas
"Ein neuer Anfang nach dem Ende" - STAR WARS / Michael = 2 Stimmen
"Gefährliche Besucher" - SpaceScape / Thomas
"Das Blut der Wendol - Teil 1" Hyperborea / Thomas = 1 Stimme
3 Enthaltungen

Beste Kampagne:
- ARCANE CODEX = 3 Stimmen
- STAR WARS = 1 Stimme
- SpaceScape
- Far WEST = 2 Stimmen
- Hyperborea
- Cyberpunk die Episodenkampangne = 1 Stimme
2 Enthaltungen


Bester SL:
- Alexander Fritz = 4 Stimmen
- Michael Witte = 2 Stimmen
- Thomas Elkmann = 3 Stimmen
0 Enthaltungen

Bester NSC:
- Der Digediz Halbling - ARCANE CODEX / Alex = 5 Stimmen
- Mo Mothma - STAR WARS / Michael
- Listiger Lurch - FAR WEST / Thomas = 1 Stimme
- Rygel - SpaceScape / Thomas = 1 Stimme
- Die "Dada, piff, piff" Indianer Kinder - FAR WEST / Thomas = 1 Stimme
- Susi the Slut (eine Kassiererin als Blase Hase) - Cyberpunk / Michael
- Stevo - Cyberpunk / Michael
1 Enthaltung / 1 x geschummelt von Nadine

Bester SC:
- Lucky Will - FAR WEST / (elfen-)Nils = 4 Stimmen
- Das liebchen Lafleur - ARCANE CODEX / Mitch = 2 Stimmen
- Norin Raad (versoffener Jedi) - STAR WARS / Thomas = 1 Stimme
- Guthwulf - ARCANE CODEX / (messer-)Niels
- kleiner Drecksack - ARCANE CODEX / Lasse
- Batcher (der ehemalige Pornostar) - SpaceScape / Mitch
2 Enthaltungen

Bester Spieler:
- Michel Heywinkel = 3 Stimmen
- Daniel Koch = 1 Stimme
- Michael Witte = 1 Stimme
- Thomas Elkmann = 1 Stimme
3 Enthaltungen

Special Guest:
- Jenny - Arcane Codex und Hyperborea = 5 Stimmen
- Tinka - Far West und Kult = 4 Stimmen
0 Enthaltungen

Bester Musikeinsatz bei Runden:
- Tinka Witte = 1 Stimme
- Alexander Fritz = 2 Stimmen
- Thomas Elkmann = 6 Stimmen
0 Enthaltungen

Beste Speciall Effects:
- Das "digeditz" der Halblinge - ARCANE CODEX / Alex = 7 Stimmen
- Die Heliumfurtze von Rygel - SpaceScape / Thomas
- Recherchen von Krankheiten - Unknown Armies / Tinka = 1 Stimme
1 Enthaltung

DER NUFFEL:
Der Nuffel ist eigentlich nicht wirklich eine Ehre!
Da dieses Jahr nur 1 Nominierung ausgesprochen wurde, gab es die Wahl zwischen dagegen, dafür und Enthaltung.

(elfen-)Nils - für das poserhafte unnötige erschießen seines Blutsbruders listiger Lurch!!! (Möge Manitu im gnädig sein!)
Dagegen = 0 Stimmen
Enthaltung = 3 Stimmen
Dafür = 6 Stimmen

Und schon wieder hat Nils in dieser Kategorie "gewonnen"!

Es war mal wieder sehr schön das vergangene Jahr durch die Nominierungen und der Abstimmung zum GV reveur passieren zu lassen.
Wie jedes Jahr war es das Ereignis der örtlichen Rollenspielszene und wir wissen ja alle, das die hier nominierten die besten RPGler aus OWL sind.
Eine echte Ehrung also mit Ihnen zusammen genannt werden zu dürfen!
Nach der Abstimmung wurde wie jedes Jahr wieder derbe gefeiert - und es war wieder einmal eine super Fete.

Sie dürfen sich daher auch auf den nächsten GV freuen.
Das Jahr 2007 fängt schon vielversprechend an so dass Sie einiges bei der nächsten Abstimmung erwarten dürfen.

Freuen wir uns also wieder, wenn es denn heißt "Der Gewinner des goldenen Vespersians 2007 ist . . . . ."

Bis dahin - alles Gute!!!