Der „goldene Vespersian 2005“


 


Nach üblichen Terminschwierigkeiten, kamen wir dann Anfang 2006 doch noch dazu über den „goldenen Vespersian“ 2005 abzustimmen.

Wie jeder weiß ist der goldenen Vespersian die Auszeichnung in Punkto „Pen & Paper – RPG“ in OWL, nein Deutschland – ach was der gesamten Welt!

Bei Auswahl der Nominierten – die nicht leicht viel aufgrund der hohen Qualität der Runden – viel auf das dass Jahr 2005 insgesamt ein Rekordjahr war.

In wohl keinem anderem Jahr seid bestehen von Vespersian wurde so viel gespielt wie in diesem.
Eine hohe Anzahl von laufenden Kampagnen und sogar kurze Auftritte von Gast-SL´s außerhalb von Con´s.
Von einem Sommerloch war im Jahr 2005 kaum etwas zu spüren.

Aber genug der Superlativen hier die nackten Fakten zum Jahr 2005:

Insgesamt gab es 33 Runden zuzüglich 2 Runden von Gast Spielleitern.
Addi hat eine Runde Degenesis angeboten.
Verdi – jemand aus dem Grofafo Forum – hat sein eigenes RPG „Barbaren“ geleitet und vorgestellt.

Die Runden verteilten sich wie folgt auf die einzelnen Kampagnen:

- Twilight = 3 Runden
- Harn 3 = 3 Runden
- Kult = 7 Runden
- Arcane Codex = 2 Runden
- Midgard 1890 = 1 Runde
- Far West = 10 Runden
- Cyberpunk = 6 Runden

Auf die SL´s verteilt, ergaben sich folgende Rundenzahlen:

Alex = 15 Runden
Thomas = 15 Runden
Michael = 3 Runden

Dies zeigt einmal mehr das volle Engagement unserer Spielleiter bei Vespersian.

Zu vermerken bleibt noch das 6 Stammtische in 2005 stattgefunden hatten.

Natürlich traf man die Vespersianer auch wieder bei Events, wie
Sparrenburgfest, Summer Breeze oder einer Party bei Slayer in der Kante Diepholz (links neben einer „Brücke“) in rauen Massen.

Schön war auch das unser Forum das komplette das Jahr 2005 stabil über das Internet zu erreichen war. 2006 ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden. . .

Aber ich will Sie nicht weiter auf die Folter spannen.
Insgesamt haben 7 Vespersianer zu dem GV 2005 abgestimmt,
und daher können wir Ihnen folgende Nominierten und Sieger nennen:

„. . . and the winner is . . . .“


Bestes System 2005
1) Cyberpunk = 3 Stimmen
2) Arcane Codex = 2 Stimmen
3) Kult = 1 Stimme
4) Harn Master = 0 Stimmen

Beste lange Kampagne 2005
1) Kult = Alex = 3 Stimmen
2) Space Gothic = Thomas =2 Stimmen
3) Cyberpunk = Michael + Thomas = 2 Stimmen

Beste Minikampangne 2005
1) Far West = Thomas = 5 Stimmen
2) Harn 3 = Alex =2 Stimmen
3) Midgard 1890 = Michael = 0 Stimmen
4) Twilight = Alex = 0 Stimmen

Beste Runde 2005
1) Gründerquest = Arcane Codex = Alex =3 Stimmen
2) Schneller als der Tod = Far West = Thomas =2 Stimmen
3) Big trouble in Cairo = Midgard 1890 = Michael = 1 Stimme
4) Das Ding mit dem fetten Afrikanischen Botschafter = Cyberpunk = Thomas = 1 Stimme
5) End of Epic = Space Gothic = Thomas = 0 Stimmen

Bester Spieler 2005
1) Niels Kubertin = 2 Stimmen
2) Michel Heywinkel = 1 Stimme
3) Sibo Sundermann = 1 Stimme
4) Nils Strakeljahn = 1 Stimme
5) Michael Witte = 0 Stimmen

Bester Char 2005
1) Sulik kleine Feder = Far West = Michel = 3 Stimmen
2) Gotmar Bierbauch = Arcane Codex = Nils S. = 1 Stimme
3) Orphwin der weise Taktiker = Harn 3 = Niels K. = 1 Stimme
4) Ebus der Troll = Arcane Codex = Michel = 1 Stimme
5) Gustavo Wellbeck = Kult = Daniel = 1 Stimme
6) Phil the Photon = Cyberpunk = Lasse = 0 Stimmen

Bester NPC 2005
1) Stevo = Cyberpunk = Michael + Thomas = 4 Stimmen
2) Dr. Chang-Lee der Folterknecht von Corvado = Thomas = 1 Stimme
3) Salla = Midgard 1890 = Michael
4) Trevor / Finlay = Far West = Thomas

Bester Musikeinsatz 2005
1) Thomas = 3 Stimmen
2) Alex = 2 Stimmen
3) Michael = 1 Stimme

Bester SL 2005
1) Alex = 2 Stimmen
2) Michael = 2 Stimmen
3) Thomas = 2 Stimmen


Bester Special Effekt 2005
1) Das Torettsyndrom des Mannes mit dem Plan = Cyberpunk = Thomas = 3 Stimmen
2) Schreiendes Computerzitat = Arcane Codex = Alex = 1 Stimme

Nuffel 2005
1) Nils Strakeljahn für seinen Char Ricky den eisenharten Solo der fragt wo er sein Auto parken kann, wo die Gruppe gemeinsam schläft und für das zerschießen der Reifen des einzigen Fluchtfahrzeuges im Umkreis von 100 Meilen . . . = 5 Stimmen
2) Mike für seine Shadowrun Runde beim Bellatoren Con.= 0 Stimmen
3) Die Elfen, zwei Spieler aus oben genannter Runde = 0 Stimmen


Schon wieder ein Festakt vorbei!
Die Sieger wurden geehrt, und es wurde viel getrunken auf der „after-show-party“.
Es bleibt abzuwarten ob 2006 neue Rekorde aufstellt und wer dann die heiß begehrte RPG-Trophäe aus OWL erhält.

Bis dahin, alles Gute !!!